Montag, 24. November 2014

Verspielt geflochtene Frisur

Gestern habe ich euch hier eine festliche Weihnachtsfrisur gezeigt. Heute gibt es eine etwas alltagstauglichere, aber trotzdem sehr elegante Variante. Eine solche Frisur trage ich gerne wenn ich tagsüber im Büro bin und weiss, dass ich Abends noch eine festliche Einladung habe. Mit genügend Haarspray hält die Frisur den ganzen Tag.

Schritt 1
Trage etwas Haarschaum auf das untere Drittel deiner Haare. Dadurch erhalten die Haare ein wenig Textur und die Frisur hält besser.

_MG_1712

Schritt 2
Flechte zwei Zöpfe am Hinterkopf. Das muss nicht perfekt aussehen. Das unpolierte, verspielte gibt der Frisur zusätzlichen Charakter.

_MG_1752x

Schritt 3
Falte nun die beiden Zöpfe übereinander und befestige sie mit Haarspangen am Hinterkopf.

_MG_1753

Schritt 4
Achte darauf, dass die Enden der beiden Zöpfe etwas in der Frisur versteckt sind, damit man das Haargummi nicht sieht.

_MG_1754

Schritt 5
Und nun zum wichtigsten Teil: Festige die Frisur mit genügend Haarspray, damit tagsüber nichts verrutscht.

_MG_1756

Und hier die vollendete Frisur. Je nach festlichem Event kannst du farbige oder glitzerige Haarspangen verwenden, um der Frisur noch zusätzliche Eleganz zu verleihen.

_MG_1755

Produkte: Got2b Rise n'Shine body + gloss hairspray und whipped mousse, Haarspangen, 2 durchsichtige Haargummies

Kommentare:

  1. Wieder einmal eine wundervolle Frisur. Du hast natürlich die perfekte Haarlänge für die Frisur. Bei mir werden die zwei Zöpfe so lange, dass ich zum Schluss dahinten so ein Durcheinander hab, dass alles zu spät ist :D
    Aber ich versuche ich trotzdem morgen mal daran - vielen Dank für deine Inspiration :)

    Liebst, Angi

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful..love this tutorial
    http://thelittlebigobsession.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig toll aus! Mal sehen ob ich das auch so gut hinbekomme :)

    AntwortenLöschen
  4. tolle Frisur, werde ich gleich mal ausprobieren :)
    folge dir jetzt ♥
    http://sandrafelicia.blogspot.dk

    AntwortenLöschen